Logo DIRS21

 

Presse

Immer gut informiert:

DIRS21 Presse

Liebe Medienvertreter – Hier finden Sie unseren Presseverteiler, Pressemitteilungen und umfangreiches Download-Material. Gerne können Sie sich auch in unseren Presseverteiler eintragen.

DIRS steht für ‚digitales Reservierungssystem‘. Die Zahl 21 repräsentiert in der Numerologie die Vollendung, Chancen, Erfolg und Erfüllung.

Das schwäbische Unternehmen schafft seit über 20 Jahren intelligente Lösungen im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Tourismusgewerbe. Mit dem gleichnamigen webbasierten Buchungs- und Channelmanagement-System sind wir einer der Marktführer in D-A-CH und werden von Buchungsportalen wie BOOKING und HRS empfohlen. Unsere Mission ist es, mehr Reichweite, mehr Buchungen und mehr Umsatz in dieser Branche zu generieren. Unsere rund 50 Mitarbeiter arbeiten an 2 Standorten in Deutschland – Leipzig und Wernau.

Immer up to date:

DIRS21 Presseverteiler

Tragen Sie sich als Medienvertreter in unseren Presseverteiler ein und wir informieren Sie stets über aktuelle Entwicklungen und aktuelle Pressemitteilungen.

    Immer greifbar:

    Die DIRS21 Presse-Downloads

    Hier finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen und vergangenen Pressemitteilungen, sowie unser Unternehmensprofil und Factsheet zum Download.

    DIRS21 in der Presse

    DIRS21 in: DEHOGA Bayern News | 04/21

    Keine Kosten für Klicks von Google

    Hotels bekommen nun mehr Marketing-Chancen bei Google. Lassen Sie jetzt kostenfrei Google-Links über DIRS21 einrichten!

    DIRS21 in: AHGZ | 04/2021

    Gratis-Einrichtung von Google-Links
    Neuer Service: Ab sofort werden alle Dirs21-Hotels mit der Buchungsmaschine IBE V4 mit einem kostenfreien Link in den Google Hotel Ads gelistet. Das lockt potenzielle Gäste auf hoteleigene Webseiten und erhöht die Chancen auf mehr provisionsfreie Buchungen.

    DIRS21 in: AHGZ | 03/2021

    5 Tipps für besseren Content auf der Hotel-Webseite

    Wer direkte Buchungen über die eigene Homepage erhalten will, sollte diese Seite aktuell und attraktiv halten. Florian Roth, Content-Experte beim Hotel-Tech-Dienstleister DIRS21, gibt Gastgebern dazu fünf leicht umsetzbare Tipps.

    DIRS21 in: AHGZ | 02/2021

    Neue Channelmanager-Schaltzentrale bringt mehr Übersicht und Komfort
    Mit DIRS21 bietet die Tour Online AG ein webbasiertes Buchungs- und Channelmanagement-System für die gastgebende Branche. Damit lassen
    sich Zimmer auf der eigenen Homepage wie auf über 30 externen Vertriebskanälen und Portalen buchbar machen, darunter auch spezialisierte Portale wie Kurzurlaub.de oder Ferienwohnungsplattformen. Auch Metasearcher wie Trivago und Tripadvisor lassen sich nutzen.

    DIRS21 in: AHGZ | 01/2021

    Kulinarische Weihnachtsfeier mit Live-Kochkurs per Videokonferenz
    Ein Software-Unternehmen hat dazu den Koch und Gastronomen Harald Hartmann von den Zähringer Stuben engagiert. Mehr als 50 Mitarbeiter haben sich live am Screen zugeschaltet und mitgekocht.

    DIRS21 in: AHGZ | 01/2021

    Umfrage: Wie wird 2021? – Der Zukunft zugewandt
    David Heidelberg: Starker Trend zu Leisure-Reisen. Deutsche Gastgeber sollten sich jetzt für die Zeit nach dem Lockdown rüsten. Wir haben bei unseren Hotelkunden bereits 2020 einen starken Trend zu Leisure-Reisen im eigenen Land verzeichnet, der sich 2021 noch verstärken wird.

    DIRS21 in: AHGZ | 12/2020

    5 Tipps für den Zimmerverkauf trotz Lockdown
    Da Hoteliers zunehmend vor der Herausforderung stehen, zahlreiche Vertriebskanäle gleichzeitig zu verwalten, hat Amadeus Hospitality eine Schnittstelle zu DIRS21  Für die Zeit nach dem Lockdown können sich Hoteliers jetzt vorbereiten. Wie Sie nun schon Buchungen für die Zeit nach Corona generieren können.

    DIRS21 in: AHGZ | 11/20

    Raphaela Kwidzinski: Abschied von der ahgz-Redaktion

    In eigener Sache: Diese Woche endet nach mehr als 11 Jahren meine Zeit in der Redaktion der ahgz. Ich werde der Hospitality-Branche aber treu bleiben. In den letzten Monaten ist bei mir aber allmählich der Wunsch gereift, die Position des passiven Berichterstatters zu verlassen und noch tiefer in die Praxis einzutauchen. Infolgedessen hatte ich mit DIRS21, in meiner unmittelbaren Nähe, in Wernau am Neckar, Kontakt aufgenommen. Nach mehreren Gesprächen sind wir der Meinung, dass wir gut zueinander passen und künftig gemeinsame Wege gehen wollen. So werde ich ab 1. Dezember als Teil des Teams von David Heidelberg die Online-Vermarktung der Hotellerie weiter mit vorantreiben.

    DIRS21 in: hotel objekte | #05/19 | 10/2019

    DIRS21 Cockpit: Neue Steuerzentrale für den Onlinevertrieb
    Der Marktführer DIRS21 entwickelt seit über 21 Jahren Produkte für den Onlinevertrieb im Gastgewerbe und schlägt nun ein neues Kapitel auf: Zum Jahresende setzt das DIRS21 Cockpit Branchenstandards.

    DIRS21 in: hotel objekte| #02/19 | 03/2019

    DIRS21: Unterstützung im Buchungsprozess für Hoteliers & Gäste
    DIRS21 entwickelt bereits seit über 21 Jahren ganzheitliche Produkte für den elektronischen Vertrieb in Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismusgewerbe. Kombiniert in einem System bietet DIRS21 alle Funktionen einer webbasierten Buchungsmaschine, sowie eines umfangreichen Channelmanagers.

    DIRS21 in: hogaAKTIV | 03/2019

    Webseitenbesucher zu Hotelgästen machen: Steigerung von Direktbuchungen mit DIRS21
    Direktbuchungen, gute Konversionraten und die Stammgästegewinnung sind Themenschwerpunkte im Gastgewerbe geworden. Vor allem im Kampf gegen steigende Abhängigkeiten von den großen OTAs (Buchungsportalen) hat sich eine nutzerfreundliche Buchungsstrecke auf der Hotelwebseite als Herzstück des Onlinevertriebes herauskristallisiert.

    DIRS21 in: hotel objekte | # 05/18 | 09/2018

    Digitalisierung im Gastgewerbe
    An der Rezeption den Überblick zu behalten, ist mit einer Anbindung des DIRS21 Office an Ihre Hotelsoftware (PMS) ganz einfach.

    Digitalisation for the hospitality sector
    Connecting your Property Management System to DIRS21 Office makes it easy for your front desk staff to keep control over everything.

    DIRS21 in: hogaAKTIV | 09/2018

    Effektive Gäste- und Mitarbeiterkommunikation: DIRS21 Live
    DIRS21 Live, die neue Kommunikations- und Organisations-App, ist die umfassende mobile Lösung für sowohl innerbetriebliche als auch externe Kommunikation von Betrieben.

    DIRS21 in: Top hotel App-Guide 2018 | 08/2018

    Intuitiv, kommunikativ & digital: DIRS21 Live

    Auf dem Weg zum digitalen Gastgewerbe: Mit der neuen Kommunikations- und Organisations-App für die Hotellerie und Gastronomie beweist DIRS21, wie einfach und effektiv Digitalisierung und Kommunikation im Hotel sein können – auch von unterwegs.

    DIRS21 in: AHGZ | 02/2018

    Kommunizieren über Dirs21 Live
    Die Touronline AG stellt auf der Messe ein neues digitales Organisationstool vor. Es ergänzt Buchungssystem und Channelmanager.

    DIRS21 in: Gastgewerbe | Sonderheft Digitalisierung #1 | 10/2017

    Der digitale Concierge
    Die neue App von DIRS21 Live verfügt über eine Bandbreite unterschiedlicher Funktionen, welche dem Hotelier die tägliche Arbeit in der digitalen Distribution deutlich erleichtern können.

    DIRS21 in: AHGZ | 10/2017

    Schnittstellen zu Airbnb sind gefragt
    Das Privatvermieter-Portal Airbnb ist umstritten. Doch es gibt auch Hotels, die darüber Zimmer verkaufen. Eine nahtlose Schnittstelle fehlt bislang.

    DIRS21 in: AHGZ | 02/2016

    Neue Buchungsmaske von Dirs21

    Mit der neuen Buchungsmaschine sollen Hotels den Anteil ihrer Direktbuchungen erhöhen. Der Gast soll schneller und einfacher als zuvor eine Buchung abschließen können.

    DIRS21 in: AHGZ | 04/2013

    Von der Hotelsoftware zur Buchungsmaschine
    Wer mehr Direktbuchungen haben möchte, muss auf der eigenen Website buchbar sein. Software-Anbieter präsentieren dafür Lösungen.

    DIRS21 in: AHGZ | 08/2010

    Channel Management vereinfachen
    Da Hoteliers zunehmend vor der Herausforderung stehen, zahlreiche Vertriebskanäle gleichzeitig zu verwalten, hat Amadeus Hospitality eine Schnittstelle zu DIRS21 programmiert.

    Immer multimedial:

    DIRS21 Mediathek

    Gern bieten wir Ihnen Fotos, Logos und Videos zum freien Download an.

    Logos

    DIRS21-Logo (black)

    .png-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21-Logo (white)

    .png-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Produkte

    DIRS21 Produkte

    .png-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 auf Tablet

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Website

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 IBE Presentation

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Team

    DIRS21 Team I/19

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Team IV/17

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Team I/17

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Team DH

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Team DH

    .jpg-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 David & Julian Heidelberg

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 CEO

    David Heidelberg

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 CTO

    Julian Heidelberg

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    DIRS21 Team Meeting

    .mp4-Format

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Connectivity & 2nd Level Support

    Adrian Reuter

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Support

    Daniel Hauke

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Key Account Support

    Sarah Keller

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Sales

    Dennis Pfister

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Customer Boarding

    Sinan Yuvarlak

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Development

    Patrick Böttge

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Teamleitung Projects & Administration

    David Heidelberg

    Download 72ppi

    Download 300ppi

    Videos

    DIRS21 Image-Movie

    .mp4-Format

    1400x620px

    50MB

    DIRS21 LIVE

    Softlaunch Intro

    @YouTube (extern)

    1920x1080px

    Sie möchten einfach mehr?

    Sie brauchen Informationen zu einem ganz speziellen Bereich, möchten ein Interview mit uns führen oder benötigen weiteres Bildmaterial? Immer gerne! Wir stellen Ihnen fundierte Pressemappen zusammen und vermitteln kompetente Gesprächspartner. Wenden Sie sich dafür gerne an unsere Pressestelle und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Daten dazu finden Sie in der dunklen Kontaktbox.

    Immer up to date:

    DIRS21 Kunden-Newsletter

    Melden Sie sich als Interessent oder Nutzer für unseren Newsletter an und wir informieren Sie stets über aktuelle Entwicklungen unserer Produkte.

      Wissenshunger?

      Jetzt zur Präsentation anmelden - via Messetermin oder online!


      Starthilfe?

      Schon Kunde bei DIRS21? Jetzt zur Onlineschulung anmelden!